Genau das trifft auf die extra für Flüchtlingsfamilien entwickelte Spielesammlung FIVE! der Firma Steffen Spiele zu, mit der uns und die Kinder am Mittwoch zwei Vertreter der Firma begeisterten. Die Spielesammlung enthält, wie der Name schon verrät, fünf unterschiedliche leicht erklärbare, aber trotzdem anspruchsvolle Spiele für unterschiedliche Zielgruppen:
Ein einfaches Legespiel und ein Merkspiel für Kindern,  ein anspruchsvolles Strategiespiel für die Erwachsene. Ein kleines Bluffspiel bereitet allen Spaß und wenn mal niemand da ist zum Spielen, kann man sich mit einem Solitärspiel auch allein die Zeit vertreiben. Mehr Infos zum Spiel gibt es direkt bei der Fa. Steffen Spiele im Internet.

Wegen dem sehr großen Andrang konnte leider nicht jedes Kind ein Exemplar ergattern, deshalb: Auf jeden Fall Wiederholungsbedarf!!!